"Das Wichtigste ist, dass wir zu uns selbst zurückkehren."
(Tibetanische Weisheit)

Heilpraktikerin Katrin Schubert

Heilpraktikerin Katrin Schubert

Ich bin staatlich anerkannte Heilpraktikerin und arbeite in eigener Praxis in Berlin-Karow. Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich in einer 3¼ jährigen Vollzeitausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin absolviert. Es folgten zahlreiche Fortbildungen und eine einjährige Assistenz bei der Heilpraktikerin Anne Wanitschek. Um meinem Anspruch gerecht zu werden, bilde ich mich mehrmals jährlich fort.

Der Grund für meine Begeisterung für Naturheilkunde liegt für mich in der jahrelangen Selbsterfahrung. Nachdem mir bei unterschiedlichen Leiden konventionelle medizinische Therapien nicht helfen konnten, endeckte ich naturheilkundliche Ansätze, die für mich die Lösung waren. Konkrete Therapieerfolge waren damals für mich der ausschlaggebende Anlass eine Heilpraktikerausbildung zu beginnen. Ich möchte mein naturheilkundliches Wissen mit denen teilen, die an einem gesunden und bewussten Leben interessiert sind.

Als Heilpraktikerin ist mir eine ganzheitliche Betrachtung jedes einzelnen Menschen und dessen Beschwerden ausgesprochen wichtig. Damit wird ein individuelles und effektives Behandlungskonzept sowie eine andere Sicht- und Herangehensweise möglich. Mein Bestreben ist Heilung zu erreichen, auf möglichst sanfte, ursprüngliche und nachhaltige Weise. Das ist nicht immer leicht und braucht manchmal auch seine Zeit und eine aktive Zusammenarbeit. Wichtig ist mir, dass Sie meine Praxis mit gutem Empfinden verlassen, sich aufgehoben und bald auch besser fühlen.