Integrative Massage

Massage

Den Alltagsstress hinter sich lassen

Wir alle sehnen uns danach, tief in unserem Wesen berührt und gesehen zu werden. Bewußte Berührung ist Nahrung für Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Ein Gleichgewicht dieser Ebenen bringt uns in unsere natürliche Balance zurück und zu mehr inneren Frieden, Lebendigkeit und Wohlbefinden. Integrative Massage ist eine Form der ganzeitlichen Massage- und Körpertherapie und verbindet intuitives Wissen mit ganzheitlichen Masssagetechniken. Tiefengewebsmassage, Behandlungen über Reflexzonen und kraftvolle Massagetechniken wechseln sich mit stillen energetischen Berührungen ab. Tiefliegende Verspannungen der Muskulatur und des Gewebes können sich lösen und der Körper kann wieder zurück ins Gleichgewicht kommen.

Verbindung von Körper, Geist und Seele

Integrative Massage ist eine Körpertherapie, bei der nicht nur allein die Beschwerden im Mittelpunkt stehen sondern der Mensch und zwar auf allen Ebenen. Bewusste Berührungen, getragen von einer tiefen, achtsamen Präsenz und dem Vertrauen, dass der Körper alles in sich trägt, was er zur Heilung braucht, bringen einen Zustand tiefer Entspannung.

Körpergedächtnis

Körper, Geist und Seele sind nicht unabhängig voneinander sondern beeinflussen sich gegenseitig. Was auch immer erlebt wird, physischer und psychischer Natur, findet seinen Ausdruck im Körper. Alle Ereignisse im Leben werden im Nervensystem und als Körpererinnerungen gespeichert. In einem Raum wertfrei, achtsam und der Annahme dessen was ist, dürfen sich alte Spannungsmuster auflösen. Es geht darum, die Verbindung zum eigenen Körper bewusst zu spüren. Der Körper als Spiegel der Seele erinnert uns daran ihn wertzuschätzen und seine sinnvollen Botschaften zu erkennen.

Eine Integrative Massage empfiehlt sich:

  • bei Beschwerden des Bewegungsapparates
  • bei Muskelverspannungen
  • bei Stress
  • bei innerer Unruhe und Unausgeglichenheit
  • zur tiefen Entspannung
  • oder einfach nur um sich etwas Gutes zu tun.

Die Massage-Sitzung

Die Massage beginnt mit einem kurzen Vorgespräch, in dem individuelle Anliegen und Themen der Massage besprochen werden, gefolgt von einer tiefen einfühlsamen Massage.