Fußreflexzonen-Massage

Fußreflexzonenmassage

Die Füße - Spiegelbild des Körpers

Unsere Füße tragen uns durchs Leben, helfen uns vorwärts zu kommen und erdverbunden unterwegs zu sein. Sie sind das Fundament unseres Körpers und tragen den ganzen Tag unser Gewicht. Oft bekommen sie nicht die nötige Aufmerksamkeit die sie brauchen. Die Fußreflexzonen-Massage ist eine naturheilkundliche Methode, bei der durch Massage bestimmter Reflexzonen oder Punkte am Fuß die Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert werden sollen. Die direkte Stimulierung wird zur Behandlung und Therapie verschiedener Erkrankungen und Beschwerden eingesetzt.

Stimulierung über Reflexzonen

Die Fußreflexzonentherapie geht davon aus, dass jedes Organ oder Körperteil bestimmten Reflexzonen am Fuß zugeordnet ist und wie im Grundprinzip der chinesischen Meridianlehre in Verbindung zueinander stehen. Durch spezielle Massagetechniken werden Reflexpunkte am Fuß massiert, die Impulse über Energieleitbahnen setzen und so sämtliche Organ- und Gewebefunktionen anregen sollen. So kann Lebensenergie durch Energiebahnen fließen.